Willkommen auf unserem

Print? Aber sicher!

Jeder Druckstandard und jedes Papier hat seine eigenen Eigenschaften, die es zu berücksichtigen gilt und die das Endergebnis farblich beeinflussen. Das heißt: was Sie an Ihrem Bildschirm sehen wird, ist nicht immer das, was letztendlich gedruckt vorliegt. Das WYSIWYG-Prinzip (What you see is what you get) funktioniert nur bedingt.

weiterlesen

Komplizierte Themen einfach verpackt!

Mit Infografiken und Illustrationen werden Information nicht nur vereinfacht dargestellt, sondern sie werden auch visuell ansprechend transportiert. Fakt ist: die Aufmerksamkeitsspanne der Leser*innen wird stetig kürzer. Umso wichtiger ist es relevante Inhalte für den kurzweiligen Konsum aufzubereiten. Diese sollten sich in kurzer Zeit erfassen und verstehen lassen.

weiterlesen

Virtuelle Messen mit Aha-Effekt

In der fortschreitenden Digitalisierung, nicht zuletzt auch Covid-19 geschuldet, wird es immer wichtiger, Alternativen zu klassischen Messen oder Produktpräsentationen zu finden. Präsenzveranstaltungen finden nach wie vor eingeschränkt statt und dem Außendienst fehlen wichtige Vertriebswege.

weiterlesen

Verpackungen für Botschaften nutzen!

Bis zu 70% der spontanen Kaufentscheidungen werden durch die Verpackung beeinflusst. Das zeigt, wie wichtig eine gut gemachte und gestaltete Verpackung ist. Eine gute Verpackung hat einen hohen Wiedererkennungswert, lässt das Produkt auffallen und löst positive Emotionen aus. Jedoch egal, wie gut die Verpackung gemacht ist: das Produkt sollte das Versprechen halten!

weiterlesen

Effizient und nervenschonend – datengestützte Katalogproduktion

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, Ihre Produkte datenbankgestützt zu publizieren?

Ein automatisiert gesetzter Katalog bietet einige Vorteile gegenüber dem klassischen Aufbau. Die Basis bildet hier eine zentrale Datenquelle, die sowohl Online (Digital) also auch Offline (Print) das Produktangebot bestimmt und alle Kanäle bedient.

weiterlesen

Ins beste Licht gestellt – aber authentisch!

Produktfotos sind wichtig! Produktfotos braucht jeder! Viele machen sie dank Handykamera schnell selber. Aber machen gute Produktfotos auch einen Unterschied? Lohnt sich der Invest?

weiterlesen

Print ist tot, es lebe Print!

Haben Printmedien überhaupt noch einen Platz in unserer zunehmend digitaler werdenden Gesellschaft?

Fakt ist, viele Publikumsmagazine sterben aus und der Trend ist weiterhin abwärts. Auch im Bereich Corporate Publishing kam es, bedingt durch die Corona-Pandemie, zu einer starken Reduzierung der Auflagen.

weiterlesen

Flexibel bleiben!

Es gibt 3 wesentliche Argumente für 3D-Renderings: Sie können zeigen, was es noch gar nicht gibt. Sie bleiben flexibel. Und manchmal ist es einfach einfacher.

weiterlesen

Lohnt sich Print überhaupt?

Diese Frage müssen Sie sich als Marketeer stellen. Sich grundsätzlich nur auf einen digitalen Roll-out zu konzentrieren, ist aber auch nicht der richtige Weg.

weiterlesen

Bilder optimieren, aber bitte unsichtbar!

Die Nachbearbeitung von Bildern hat zu Zeiten von Instagram, TikTok und Co. nicht mehr den allerbesten Ruf. Zu viel wird über die übertriebene Optimierung von Mensch und Körper diskutiert. Der Begriff „photoshopped“ ist längst in der Umgangssprache angekommen – allerdings wird dieser nicht immer im positiven Zusammenhang genannt.

weiterlesen

Holen Sie Ihren Kunden da ab, wo er steht.

Gute Kommunikation soll spannend und unterhaltsam sein. Doch für eine erfolgreiche Kommunikation ist es absolut wichtig, das Bedürfnis des Kunden zu verstehen, relevante Informationen zu filtern und auf den Punkt zu kommunizieren. Dafür gilt es immer wieder, die strategisch wichtigen W-Fragen zu überprüfen:

weiterlesen

Alles fit für das Homeoffice?

Manchmal könnte man glatt verzweifeln, weil die Technik im Homeoffice und auch im Unternehmen nicht so reibungslos funktioniert, wie man es sich wünscht. Es sind die internen, aber auch externe Optimierungen, die vorgenommen werden müssen, um das Maximum aus einem vorhandenen System herauszuholen.

weiterlesen

Safety first!

Die Sicherheit der Daten muss im Vordergrund stehen – leider wird das oft vergessen. Das geht nicht ohne den Schutz der internen IT-Infrastrukturen, um die Funktionsfähigkeit von Unternehmen oder Institutionen zu gewährleisten.

weiterlesen

Wertvolle Tipps für die nächste Videokonferenz

Spätestens jetzt ist deutlich geworden, wie wichtig Videokonferenzen für die Kommunikation in Unternehmen sind – ob intern oder mit den Kunden. Wir sagen Ihnen, was für reibungslose Calls zu berücksichtigen ist:

weiterlesen

Sicher im Homeoffice

Was bisher für ein bis zwei Tage in der Woche galt, ist bei vielen jetzt ein permanenter Zustand geworden, um die Arbeit social-distancing-gerecht erledigen zu können.

weiterlesen

Im Dialog bleiben

Das Kernelement von Social Media ist die Interaktion. Auf den Portalen ist es möglich, ein Profil anzulegen, Inhalte aktiv zu gestalten, diese zu teilen und sich mit anderen Nutzern zu vernetzen.

weiterlesen

Video-Content der bewegt

Video – Mit keinem anderen Medium lassen sich Emotionen und Informationen so gut transportieren wie mit Videos! Aber was macht ein gutes Video aus? Mit Videoexpertin Gesa Gröning geben wir Tipps, wie Sie im Netz professionell auftreten:

weiterlesen

SEA – aber wie?

Um jetzt kurzfristig bei Google sichtbarer zu werden, ist die Anzeigenschaltung (Google Ads) ein hervorragendes Hilfsmittel. Der Erfolg Ihrer SEA-Kampagne (Search Engine Advertising) muss nicht unbedingt viel kosten, ist aber von einigen Faktoren abhängig. Welche dabei eine Rolle spielen, erfahren Sie hier:

weiterlesen

Kurbeln Sie jetzt Ihren Verkauf an und zwar digital!

Um ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung gezielt zu bewerben, hilft der Einsatz von Landingpages. Wie genau, haben wir hier für Sie zusammengestellt:

weiterlesen

Wertvolle SEO-Tipps

Die digitalen Suchanfragen nehmen immer weiter zu. Jetzt gilt es, das Potenzial zu nutzen und im Internet gezielt gefunden zu werden. Dabei hilft eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO). Hier sind unsere SEO-Tipps:

weiterlesen

Die Pandemie lässt die Zugriffe auf Websites enorm steigen

Der Onlinepräsenz bekommt für die Zukunft eine noch größere Bedeutung. Um im Wettbewerb die Nase vorne zu haben, ist eine gute Website Pflicht. Wir sagen Ihnen wie es geht:

weiterlesen