Holen Sie Ihren Kunden da ab, wo er steht.

Gute Kommunikation soll spannend und unterhaltsam sein. Doch für eine erfolgreiche Kommunikation ist es absolut wichtig, das Bedürfnis des Kunden zu verstehen, relevante Informationen zu filtern und auf den Punkt zu kommunizieren. Dafür gilt es immer wieder, die strategisch wichtigen W-Fragen zu überprüfen:

Warum? Warum möchte ich mein Produkt, meine Dienstleistung verkaufen?
Was ist mein Antrieb, meine Motivation.

Wie? 
Wie ist mein Produkt, meine Dienstleistung besser als der Wettbewerb?
Hier werden Ihre USPs festgelegt.

Was? Was soll kommuniziert werden?
Hier wird der Inhalt klar abgegrenzt.

Wem? 
Wem soll die Marke/das Produkt kommuniziert werden?
Hier wird die Zielgruppe festgelegt.

Wo? Wo soll kommuniziert werden?
Hier werden das Medium, die Kanäle und die mögliche Reichweite festgelegt.

Wann? Wann soll die Kommunikation stattfinden?
Hier wird der richtige Zeitpunkt ermittelt.

Es braucht einige Zeit und Sorgfalt, diese Fragen gewissenhaft zu bearbeiten. Doch je präziser diese Fragen beantwortet werden, desto gezielter treffen Sie die relevante Zielgruppe und umso effektiver ist Ihre Kommunikation.

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